Bäumenheim: Favoriten setzen sich durch

Posted on

Der VSC Donauwörth vor dem VfB Oberndorf

Schon Tradition ist es, dass die Stockfreunde Bäumenheim ihr Brotzeitturnier zum Ende der Sommersaison durchführen. Dabei waren wieder 9 Gästemannschaften geladen.

Der VSC Donauwörth, nahm in der Besetzung Peter Stampfer, Achim Schreiber, Leonhard Kempter und Gerald Zajitschek teil.

Seit Anfang Oktober gibt es im Stocksport einige neue Regeln, an die sich zu halten war. Unter anderem zählt ab sofort jeder messende Stock nur noch einen Punkt. Nach den alten Regeln zählte der am nächsten zur Daube platzierte Stock bisher drei Punkte und jeder weitere Stock, wenn er näher als der bestplatzierte gegnerische Stock platziert war, weitere zwei Punkte.

Der VSC sollte sich auf jeden Fall an diesem Tag als unschlagbar für seine Gegner erweisen.

Nacheinander wurden Harburg (7:5), Rain (12:0), Joshofen-Bergheim (10:5), Oberndorf (8:3), Deiningen (11:4), Münster (11:2), Bertoldsheim (6:2) und Wertingen (9:4) bezwungen.

Der VfB Oberndorf mit Johanna Schmied, Nikolaus Miller, Karl Kaim und Werner Wolf belegten Rang zwei mit nur einer Niederlage, gegen die Donauwörther und einem Unentschieden gegen Deiningen.

Der TSV Harburg sicherte sich Rang drei mit 10:6 Zählern.

Bei der Siegerehrung gab es ein Novum, da es mit dem SV Bertoldsheim und dem SV Münster zwei sechste Plätze gab. Beide Mannschaften hatten 7: 9 Punkte und waren absolut stockgleich. Beide Teams wiesen mit 37 erzielten Stöcken und 54 erhaltenen Stöcken die identische Stocktrefferzahl auf.

Einmal mehr brillierten die Gastgeber von den Stockfreunden Bäumenheim, mit einer perfekten Organisation und einer reichlichen Brotzeit für alle Teilnehmer, im Anschluss an das Turnier.

Es wurde noch lange und ausgiebig das Ende der Sommersaison gefeiert.

Das Endergebnis :
1. VSC Donauwörth 16:0 75:25
2. VfB Oberndorf 13:3 72:27
3. TSV Harburg 10:6 45:44
4. SpVgg Joshofen-B. 8:8 59:47
5. SpVgg Deiningen 7:9 51:42
6. SV Bertoldsheim 7:9 37:54
6. SV Münster 7:9 37:54
8. TSV Wertingen 2:14 31:66
9. ESV Rain 2:14 27:74

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.