Donauwörths Eisstockschützen gut in Schuß

Posted on

Durchwegs vordere Platzierungen bei den besuchten Turnieren.

Eine ganze Reihe an Turnieren besuchten Donauwörths Eisstockschützen in den letzten Wochen.

Zum Auftakt fuhren Achim Schreiber, Bernd Siegfried, Stefan Karg und Gerald Zajitschek zum 11er Turnier in die Stockschützenhalle von Joshofen.
Punktgleich mit dem Erst- und Zweitplatzierten belegte man hier mit 16:4 Zählern einen beachtenswerten dritten Rang. Ingolstadt und Karlskron rangierten vor den Kreisstädtern. Nur gegen Karlskron und gegen Oberstimm mussten zwei Niederlagen hingenommen werden.

Eine Woche später traten Bernd Siegfried, Leonhard Kempter und Peter Stampfer beim sehr stark besetzten Turnier im Nürnberger Eisstadion an.
Verstärkt wurde man durch einen Leihschützen vom Gastgeber ESV Nürnberg-Rangierbahnhof. Mit einem nicht für möglich gehaltenen fünften Rang unter 12 Teams und 12:10 Punkten trat das Trio die Heimfahrt an.
Hier siegte Zweitligist Union Schardenberg aus Österreich mit 18:4 Punkten vor der Spielgemeinschaft aus Stuttgart Vaihingen/Gachenbach mit 16:6 Zählern. Dritter wurde der TSV Velden mit 15:7 Punkten und Vierter der SC Oberstimm mit 12:10 Punkten.

Wiederum eine Woche später startete man beim 11er Turnier in der Ingolstädter Saturnarena.
Hier erreichten die Schützen Schreiber Achim, Siegfried Bernhard, Stampfer Peter und Zajitschek Gerald einen sehr guten vierten Rang mit 13: 7 Zählern.
Turniersieger wurde der SC Kleinberghofen mit 15: 5 Punkten, gefolgt von der Kreisauswahl 603/402 (14:6 Punkte) und dem ESV 1927 Regensburg (14:6 Punkte).
Es wäre noch mehr möglich gewesen in der Saturnarena, doch in der vorletzten Begegnung fing man sich eine unnötige 4:5 Niederlage gegen den SV Sulzkirchen ein.

Zum Abschluss, wieder eine Woche später, trat das Quartett Siegfried, Schreiber, Stampfer und Zajitschek in Buchloe zu einem mit 13 Mannschaften stark besetzten Turnier an.
Am Ende belegte man einen sehr guten zweiten Rang mit 19: 5 Punkten.
Nur gegen den Turniersieger und Bundesliga Reserve, den FC Penzing gab man mit einem 6:6 einen Zähler ab. Weiterhin setzte es eine klare Niederlage gegen einen stark aufspielenden TV Lauingen und gegen den TSV Utting, wobei hier mehrfach die sich bietenden Chancen nicht genutzt wurden.

Alles im Allen schlug man sich beachtenswert in den Turnieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.