Donauwörths Stockschützen überzeugen beim Kreispokal

Posted on

Qualifikation zum Bezirkspokal

Die Wintersaison startete mit dem Kreispokal der Ü50 Mannschaften im Haunstetter Eisstadion. Der Kreis 402 setzt sich aus den Landkreisen Neu-Ulm, Günzburg, Dillingen, Donau-Ries, Augsburg und Aichach/Friedberg zusammen. Der FSV Buchdorf und der VSC Donauwörth vertraten dabei den Landkreis Donau-Ries.

Für den VSC spielten Michael Schröttle, Leonhard Kempter, Achim Schreiber und Gerald Zajitschek.

Zum Auftakt tat man sich schwer und man gewann nur mühsam mit 5:4 gegen den SC Hausen/Dillingen.

Es folgte das Lokalderby gegen den FSV Buchdorf, was deutlich mit 11:3 zu Gunsten der Kreisstädter ausging.

Von Spiel zu Spiel steigert sich das Team um Moar Schröttle. Es folgte ein enges Spiel gegen den ESC Weißen-
horn, welches verdient mit 6:5 und zwei weiteren Punkten gestaltet wurde.

Der EC Augsburg war dann der Gegner im vierten Spiel. Mit 13:0 gewann das Quartett überraschend deutlich und es wäre noch mehr drin gewesen. Als dann im Spiel Fünf gegen den SV Untermeitingen ein weiterer doppelter Punktgewinn mit 6:4 folgte, fand man sich zusammen mit dem TSV Kühbach I an der Tabellen-
spitze des Zwischenklassements.

Der nächste Gegner EC Haslangkreit zeigte dem VSC-Quartett dann allerdings, dass die Bäume nicht in den
Himmel wachsen. In einem schwachen Spiel der Donauwörther verlor man zwar unnötig, aber verdient mit 2:9.

Doch gegen den TSV Kühbach II zeigte sich das Team wieder von der besseren Seite und ein deutlicher 11:2 Erfolg bescherte einen weiteren Sieg.

Nun folgte der Topfavorit TSV Kühbach I und der zeigte den Kreisstädtern, warum dieses Team noch ungeschlagen war. Gnadenlos nutzen die Kühbacher jeden kleinen Fehler und behielten mit 9:1 die Oberhand gegen den VSC.

Der TV Lauingen war dann der letzte Gegner an diesem Tag und in einem spannenden Spiel, behielten die Donauwörther mit 6: 5 die Oberhand.

Der Schiedsrichter musste dann das letzte Spiel streichen, da man um 12.00 Uhr aus dem Eisstadion sein musste.
Hier wäre noch der spätere Letztplatzierte Friedberg der Gegner gewesen.

Die Freude über einen nicht erwarteten Dritten Rang, verbunden mit der Qualifikation zum Bezirkspokal im Dezember, war dann bei den VSClern groß.

Das Endergebnis :
1. TSV Kühbach I 16:2
2. EC Haslangkreit 14:4
3. VSC Donauwörth 14:4
4. EC Augsburg 10:6
5. TV Lauingen 9:9
6. ESC Weißenhorn 9:9
7. TSV Kühbach II 8:10
8. SV Untermeitingen 8:10
9. SC Hausen/Dillingen 3:15
10. FSV Buchdorf 3:15
11. EC Friedberg 2:16

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.