EC Augsburg gewinnt Donauwörther Frühjahresturnier

Posted on

Gastgeber auf Rang Fünf

Zum Frühjahresturnier der Sparte Eisstock lud der VSC Donauwörth zwölf Gästeteams ein und komlettierte das 13er Turnier selbst.

Die Kreisstädter traten mit den Schützen Michael Schröttle, Helmuth Schulze, Josef Faul und Gerald Zajitschek an und wollten beim eigenen Turnier eine gute Rolle spielen. Mit einer knappen 10:13 Niederlage gegen Binswangen startete das Team denkbar schlecht ins Turnier.

Es folgte ein 23:5 Erfolg gegen den EC Friedberg, ehe man sich nach klarer 15 : 0 Führung gegen Lokalrivalen Nordheim, noch mit einem 15:15 Unentschieden begnügen musste.

Klare Erfolge gegen Kühlenthal (21:7) und gegen den FC Ehekirchen (37:5) folgten. Dann folgten Niederlagen gegen Augsburg (12:26) und gegen Gersthofen (15:19). Gegen den VfB Oberndorf verlor man deutlich mit 7:19.

Mit 7:9 Punkten im Zwischenklassement war man nun weit entfernt, um noch eine Rolle im Vorderfeld zu spielen.

Das Quartett riss sich nochmals zusammen und vier Siege in Folge, gegen Münster/Lech (13:11), dem FSV Buchdorf (24:8), dem SSV Höchstädt (20:10) und dem SV Bertoldsheim (22:10) sollten folgen.

Mit 15:9 Punkten konnte noch ein versöhnlicher fünfter Rang im Endklassement erreicht werden.

Währenddessen zog der EC Augsburg unbeirrt seine Kreise und eilte von Erfolg zu Erfolg.

Sämtliche zwölf Gegner wurden besiegt und mit beeindruckenden 24:0 Punkten wurde ganz souverän der Turniersieg errungen.

Der VfB Oberndorf erreichte mit 17:7 Zählern den zweiten Platz, vor dem punktgleichen TSV Binswangen und den ebenfalls punktgleichen SV Nordheim, alle mit 17:7 Punkten.

Weitere Plazierungen :

6.Platz   EC Friedberg      14:10 Punkte

7.Platz  ESV Gersthofen  13:11 Punkte

8.Platz  SV Bertoldsheim 11:13 Punkte

9.Platz  SV Münster/Lech10:14 Punkte

10.Platz FSV Buchdorf     7:17  Punkte

11.Platz SSV Höchstädt     6:18 Punkte

12.Platz  BS Kühlenthal     4:20 Punkte

13.Platz  FC Ehekirchen     1:23 Punkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.