Erfolg bei Kreismeisterschaft im Zielschiessen

Posted on

VSCler Zajitschek holt sich seinen bereits fünften Titel

Der Bayrische Eisstockverband musste wegen der Corona-Pandemie bereits zum zweiten Mal die Sommersaison absagen. (Ausnahme sind die Erste und Zweite Bundesliga)

Zugelassen wurden dagegen die Meisterschaften im Zielwettbewerb (Einzel).
So führte auch der Kreis 402 Schwaben, seine Meisterschaften in der Kühbacher Sommerstockhalle mit 10 Bahnen durch.
Dabei mussten vier Durchgänge mit jeweils 6 Schuss absolviert werden.
Maßen, Schießen, wiederum Maßen in die Ecken des hinteren Spielfeldes und absolutes präzises Anschießen und Aufgeben von Zielstöcken.

Vom Landkreis mit dabei waren vierSchützen vom FSV Buchdorf und Donauwörths erster Schütze.
Philipp Haag belegte den 23. Platz. Ernst Häckel mit genau 100 Punkten den 18. Rang und Armin Haunstetter mit 106 Zählern den 15 Platz.
Routinier Franz Schmidt erreichte 108 Zähler und den 13 Rang.

Ganz stark wurde im Vorderfeld geschossen. Der Neuntplatzierte erreichte immerhin sehr gute 136 Punkte.
Doch um aufs Treppchen zu kommen, mussten mehr als 140 Punkte erzielt werden.

Herbert Schrittenlocher vom Gastgeber und Zweitligisten TSV Kühbach legte 146 Punkte vor. Sein Vereinskollege
Willi Westermeier übertraf mit 148 Punkten dieses Ergebnis.
Doch alle wurden vom vierfachen Kreismeister Gerald Zajitschek mit 149 Punkten übertroffen.

Starke 50 Punkte beim Maßen an die Zieldaube und noch bessere 55 Punkte beim Schießen auf die Zielstöcke, ließ Zajitschek weitere gute 38 Punkte beim Maßen in die (3 x links und 3 x rechts) hinteren Ecken des Zielfeldes folgen.
Beim letzten und schwierigsten Durchgang zerrte sich Zajitschek, gleich beim ersten Schuss, womit die Bewegungsfreiheit stark eingeschränkt war. Erst mit dem letzten Schub konnte Zajitschek die noch erforderlichen 6 Punkte einfahren.

Die ersten Sieben qualifizierten sich zudem für die erstmals im Sommer stattfindenden Bezirksmeisterschaften.
Hier kommt noch der Kreis 400
(Ammersee) und der Kreis 401
(Allgäu) mit jeweils 7 Schützen dazu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.