Fuchstal heißt der Neue Sieger des Donauwörther Wanderpokales

Posted on

Erstmals am Start und gleich den Pokal geholt —

Bereits zum vierten Mal wurde um den Pokal der Stadt Donauwörth gespielt.
Dazu waren 15 Mannschaften zur Anlage an der Zirgesheimer Straße geladen.

Gastgeber Donauwörth startete dabei selber nicht und es entwickelte sich ein Kopf an Kopf-Rennen zwischen fünf Mannschaften, die am Ende nur durch einen Punkt getrennt sein  sollten.

Der FC Ehekirchen, der TSV Oettingen, der SSV Höchstädt, sowie der EC Augsburg und der erstmals in Donauwörth antretende SV Fuchstal wechselten sich immer wieder gegenseitig in der Führung ab.

Pokalverteidiger ESV Rain startete mit 4 Siegen ausgezeichnet ins Turnier, verlor ab den fünften Spiel den Faden und fiel aussichtslos zurück, im Rennen um den Wanderpokal.

Nach ca. der Hälfte des Turniers, fing es leicht zu regnen an. Was zur Folge hatte, dass die Bahnen schneller wurden und manch ein Schütze zusätzlich Standprobleme bekam. Doch im Großen und Ganzen wurden diese Probleme von den Teilnehmern gemeistert. Erst zum letzten Spiel gegen 14.35 Uhr begann es dann stärker zu Regnen.

Fazit : Der VSC hatte riesig Glück und konnte das Turnier planmäßig beenden.

Als zur vorletzten Runde Oettingen verlor, und im letzten Spiel dann der SSV Höchstädt und der bis dahin führende EC Augsburg, wurde die Tabelle nochmals durcheinander gewirbelt. Erstmals übernahm der SV Fuchstal zum Ende des Turniers, die Führung und verließ somit als Wanderpokalsieger, den Platz.

Oberbürgermeister Armin Neudert ließ es sich nicht nehmen, den Pokal persönlich an die Siegermannschaft zu übergeben.

Spartenleiter Zajitschek beendete Das Turnier mit einem einfachen „Stock Heil“ und wünschte allen Teilnehmern eine gutes nach Hause kommen.

Die Platzierung :
1. SV Fuchstal 21: 7 1,879
2. EC Augsburg 21: 7 1,752
3. FC Ehekirchen 20: 8 1,745
4. SSV Höchstädt 20: 8 1,550
5. TSV Oettingen 20: 8 1,540
6. SC Hausen/DLG 16:12
7. EC Gunzenhausen 14:14 1,098
8. VfB Oberndorf 14:14 1,080
9. TSV Harburg 14:14 0,764
10. ESV Rain 13:15 1,005
11. SpVgg Joshofen-
Bergheim 13:15 0,883
12. FSV Buchdorf 10:18
13. SV Tagmersheim 7:21
14. BS Kühlenthal 4:24
15. TV Lauingen 3:25

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.