VSC Dritter beim Hochzeitsturnier von Ehekirchen

Posted on

Trotzdem nicht ganz zufrieden.

Zum traditionellen Hochzeitsturnier des FC Ehekirchen gingen die Schützen Michael Schröttle, Peter Stampfer, Josef Faul und Gerald Zajitschek für den VCS Donauwörth an den Start. Der Start ins Turnier fiel dabei recht holprig aus.

Gegen den SV Ernsgaden wurden mehrfach die Fehler des Gegners nicht genutzt und so musste man eine völlig unnötige Niederlage mit 8:14 hinnehmen.

Im Lokalderby gegen den VfB Oberndorf behielt man zwar mit 19:17 knapp die Oberhand, um dann anschließend gegen den Topfavoriten SSC Gachenbach eine deutliche 5:25 Niederlage hinzunehmen und mit einem weiteren knappen 13:15, weitere zwei Punkte auf der Minusseite notieren musste. Dabei konnten wiederum nicht die gegnerischen Fehler genutzt werden.

Fortan sollte es besser laufen. 17:11 gegen Großmehring, 22:6 gegen Gastgeber Ehekirchen, 15:15 gegen Berg im Gau, ein deutliches 25:3 gegen Schrobenhausen und ein 16:6 gegen Bäumenheim sollten folgen.

Dann eine schwache Leistung gegen den FSV Buchdorf mit 7:24 zerstörten eigentlich jegliche Hoffnung auf einen
Platz auf dem Podium. Als dann eine 15:3 Führung gegen den SV Karlskron noch in den letzten beiden Kehren
verspielt wurde und das Spiel mit 15:15 endete, war eigentlich alles klar und man durfte das angestrebte Ziel
eigentlich abhaken.
Zum Abschluss folgte noch ein 22:10 gegen den SV Bertoldsheim.

Groß war dann die Überraschung bei der Siegerehrung..

Es siegte vollkommen verdient, der SSC Gachenbach mit 19:5 Punkten, souverän vor dem TSV Kühbach, mit
14:10 Punkten und der Stocknote von 1,191. Knapp dahinter der VSC Donauwörth mit ebenfalls 14:10 Zählern und der etwas schlechteren Stocknote von 1,142.

Auf den Rängen 4 bis 8 folgten fünf punktgleiche Teams mit 13:11 Punkten nur getrennt durch die Stocknote.
Darunter der VfB Oberndorf auf Rang fünf, gefolgt vom FSV Buchdorf auf dem sechsten Rang.
Auf Platz 13, die Stockfreunde Bäumenheim, mit 6:18 Punkten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.