VSC qualifiziert für den Bezirkspokal: Stockschützen belegen dritten Rang beim Kreispokal

Posted on

Zur Kreispokal-Endrunde des Kreises 402 Nord-und Mittelschwaben war das VSC-Team bereits qualifiziert, ebenso wie der ESV Rain und der TSV Harburg.

Die Stockfreunde Bäumenheim überraschten bei der Runde II und zogen als Sieger ebenfalls in die Endrunde ein.

Anstatt 17 Mannschaften, waren in diesem Jahr erstmals 22 Mannschaften am Start.

Dabei wurde in der Kühbacher Stockhalle in 2 Gruppen a 11 Teams geschossen.

In der Gruppe A bekam es der VSC und die Bäumenheimer dabei mit den drei ranghöchsten Vereinen vom Gastgeber Kühbach (zweite Bundesliga), dem SSC Gachenbach (erste Bundesliga) und dem EC Haslangkreit (Bayernliga) zu tun.

Während die Stockfreunde aus Bäumenheim dem starken Feld Tribut zollen mussten (nur ein Sieg in 10 Spielen), machten es die Kreisstädter deutlich besser.

Das Quartett in der Besetzung Leonhard Kempter, Josef Faul, Achim Schreiber und Gerald Zajitschek begann das Turnier mit vier Erfolgen gegen Aichach (20:10), Gachenbach (15:10), Sielenbach (13:11) und den SF Bäumenheim (30:0) erfolgreich.

Dann folgte gegen einen überraschend stark aufspielenden EC Friedberg eine knappe 11:12 Niederlage.

Gegen den EC Haslangkreit folgte eine unnötige 9:11 Niederlage, als man zwei Nachschüsse nicht verwerten konnte. Noch unnötiger dann die 15:17 Niederlage gegen den TSV Kühbach, als man nach sehr guter Leistung, wiederum den Nachschuss nicht ins Ziel bringen konnte.

Nun war man wieder gezwungen die letzten drei Begegnungen zu gewinnen, wollte man noch ein Wörtchen mitreden um die Vergabe der Qualifikationsplätze zum Bezirkspokal.

Dies sollte dann auch gelingen: Der SSV Höchstädt (18:6), der TSV Straßberg (17:12) und der SSV Schrobenhausen (16:8) wurden allesamt bezwungen.

Platz Drei mit 14:6 Zählern war der Lohn und die gleichzeitige Quali für die Teilnahme am Bezirkspokal.

Souveräner Sieger überraschend der EC Friedberg mit 19:1 Punkten, vor dem TSV Kühbach mit 18:2 Punkten.

Vierter der SSC Gachenbach mit 13:7 Zählern.

Weitere Platzierungen der Landkreis-Vertreter :

Gruppe A

11.Platz SF Bäumenheim 2 :18 Punkte

Gruppe B

1.Platz EC Augsburg       18: 2 Punkte

2.Platz TSV Dasing         15: 5 Punkte

3.Platz SpVgg Lagerlechfeld 12: 8 Punkte

7.Platz TSV Harburg       10:10 Punkte

9.Platz ESV Rain               8:12 Punkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.