Donauwörther Stockschützen triumphieren in Oettingen: VSC holt den Wanderpokal

Posted on

Nach kurzer Sommerpause, geht die Sommersaison der Stockschützen nun in die Endphase.

Der VSC Donauwörth trat dabei zum Pokal der Stadt Oettingen an und sollte sich dabei von seiner besten Seite zeigen.

Nachdem der EAS Wettelsheim kurzfristig absagen musste, wurde aus dem 15 Mannschaften Feld ein 14 Mannschaften Feld.

Die Kreisstädter traten dabei in der Besetzung Helmuth Schulze, Achim Schreiber, Josef Faul und Gerald Zajitschek an.

Mit sieben Siegen in Folge startete das Team furios ins Turnier.

Nacheinander wurden der EC Bad Nauheim (Hessen/21:3), der EV Fügen (Österreich/18:14), der VfB Oberndorf (28:12), der SV Holzkirchen (28:5), Gastgeber Oettingen I (17:3), die Neumühler EG (36:0) und Pokalverteidiger EC Gunzenhausen (23:0) bezwungen.

Im Spiel Acht, gab es dann einen Dämpfer, als sich plötzlich erhebliche Schwächen einschlichen und gegen die TSG Roth eine 6:16 Niederlage hingenommen werden musste.

Doch das Quartett fing sich sofort wieder und ließ gegen den SC Hausen mit 29:5 und gegen den TSV Wemding mit 27:3 deutliche Siege folgen.

Selbst die nun anstehende Pause, konnte die VSCler nicht stoppen.

Mit 29:5 gegen den SSV Höchstädt startete man erfolgreich in die Schlussphase.

Mit Konzentrationsproblemen gegen den TSV Oettingen 2 hatte das Team dann zu kämpfen und musste sich daher mit einem knappen 15:13 zufrieden geben. Im letzten Spiel wartete dann der EC Augsburg und in einem spannenden Spiel setzten sich auch hier die Donaustädter mit 15:11 durch.

Mit einer überragenden Stocknote von 3,247 und 24:2 Punkten durften die Donauwörther dann den Wanderpokal in Empfang nehmen.

Es folgten die TSG Roth mit 21:5 Zählern (Stocknote 2,453), gefolgt vom EC Gunzenhausen mit ebenfalls 21:5 Punkten aber mit der schwächeren Stocknote von 1,783.

Weitere Platzierungen der Landkreisteams :

7. TSV Oettingen 2 12:12 Punkte

8. VfB Oberndorf 10:16 Pu.(0,847)

9. TSV Wemding 10:16 Pu. (0,593)

12.TSV Oettingen 1 7:19 Punkte

14.SV Holzkirchen 4:22 Punkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.