Start in die Sommersaison 2023 – Platz Zwei in Wört

Posted on

Zum Auftakt der Sommersaison 2023 fuhr ein Team der Donauwörther Stockschützen ins Baden-Württembergische nach Wört zum Freundschaftsturnier.

Dabei gingen Michael Schröttle, Wolfgang Rösch, Josef Faul und Gerald Zajitschek an den Start.
Zum Auftakt gewann man gegen die Eisbären Zang-Königsbronn mit 18:0.

Weitere Erfolge gegen den SV Dischingen (12:2), dem ESC Leinzell (9:2) und der SpVgg Deinigen (11:1) ließ das Quartett aus Donauwörth an die Spitze rücken.

Doch nun sollte es zu Regnen beginnen und die Sicherheit, die man soeben noch gezeigt hatte, wurde verloren.

Gegen den SV Holzkirchen verlor man mit 4:10 und im folgenden Spiel musste man gegen den TSV Oettingen, mit einer indiskutablen Leistung, gar eine 0:9 Niederlage hinnehmen.

Es folgte die Begegnung gegen die Aalener Eissport Freunde und auch hier musste man trotz Leistungssteigerung eine 4:5 Niederlage hinnehmen.

Es sollte zum Regnen aufhören und prompt fand man zur Treffsicherheit zurück. Mit einem sicheren 8:3 gegen den EC Gunzenhausen und einem 10:2 gegen den TSV Nördlingen belegte man vor dem letzten Spiel wieder Rang Drei.

Zum Abschluss traf man auf den TSV Wemding, der mit einem Punkt mehr, auf dem zweiten Platz rangierte.

Die VSCler ließen nichts anbrennen und gewannen souverän mit 9:3 und holten sich somit noch den zweiten Platz. Der Aussetzer in den Spielen 5 bis 7, sollten allerdings den Turniersieg kosten.

Endergebnis :
1. Aalener Eissport Freunde 18: 2
2. VSC Donauwörth 14: 6
3. SpVgg Deiningen 14: 6
4. TSV Wemding 13: 7
5. SV Holzkirchen 12: 8
6. EC Gunzenhausen 11: 9
7. TSV Oettingen 11: 9
8. SV Dischingen 7:13
9. TSV Nördlingen 4:16
10. ESC Leinzell 3:17
11. Eisbären Zang-Königsbronn 3:17

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.