Donauwörths Stockschützen rücken wiederum vor

Posted on

 

Nun Dritter in der Gesamtwertung

Zum dritten Teil des Viertagesturniers von Joshofen fuhren Wolfgang Rösch, Josef Faul, Gerald Zajitschek und erstmals Leonhard Kempter.

Gleich zu Beginn kassierten die Kreisstädter eine unglückliche 11:13 Niederlage gegen Kleinberghofen.

Im Spiel Zwei wartete der Drittplatzierte aus Karlshuld und mit 21: 0 ging die Partie deutlich an den VSC.

Tabellenführer Manching sollte im nächsten Spiel auf die VSCler warten.

Das Quartett um Moar Kempter zeigte in diesem Spiel feinsten Stocksport und führte nach vier von sechs Kehren bereits 16:0. Mit 16:10 konnten die VSCler das Spiel sicher nach Hause bringen.

Gegen den nächsten Gegner Wettstetten führte man schnell mit 12:0, ehe plötzlich der Faden riss.

Ehe man sich umsah war man mit 12:17 im Rückstand und nun musste man auf einen Fehler des Gegners hoffen, um wenigstens einen Punkt zu retten. Dies sollte gelingen und man trennte sich mit einem 17:17 Unentschieden.

Gegen Gerolfing gewann man diesmal sicher mit 25:3, während man in der folgenden Begegnung gegen wiederum stark aufspielende Buxheimer eine weitere Punkteteilung mit 15:15 hinnehmen musste.

Nach der Pause traf man auf Mitfavorit Gachenbach und konnte vier Kehren lang Paroli bieten, ehe man durch Fehler doch noch mit 6:13 verlor.

Gegen Baar-Ebenhausen und Ilmendorf folgten sichere Erfolge mit 16:12 und 20:10.

Im letzten Spiel wartete dann Hitzhofen-Oberzell und nach hartem Kampf konnten mit 17:15 weitere zwei Punkte auf der Habenseite verbucht werden.

Mit 14:6 Punkten belegte man Rang Vier, punktgleich mit Kleinberghofen,  das eine geringfügig bessere Stocknote (1,561 zu 1,519) aufweisen konnte.

Tagessieger wurde wiederum der ESC Manching mit 16:4 Punkten, gefolgt vom SSC Gachenbach, die wiederum 15:5 Punkte sammeln konnten.

In der Gesamtwertung führt der ESC Manching mit 46 : 14 Punkten, dicht gefolgt vom SSC Gachenbach mit 44 : 16 Zählern.

Neuer Dritter ist nun der VSC Donauwörth mit 38: 22 Punkten.

Vierter ist Kleinberghofen, die ihrerseits 34 : 26 Punkte aufweisen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.