KC Schellenberg neuer Stadtmeister im Stockschiessen

Posted on

Spannung bis zum Schluss.

Bei durchwachsenem Wetter fanden die diesjährigen Stadtmeisterschaften im Stockschiessen statt.

Am Vormittag fanden sich 15 Teilnehmer ein, um den Titel im Einzel auszuschießen. Getrennt in Hobbyschützen und in Aktiven entwickelten sich spannende Wettkämpfe.

Dabei kam es zu einem Novum. Erstmals war der Sieger bei den Hobbyschützen nicht schlechter, als der Sieger der Aktiven.

In der Klasse der Hobbyschützen konnte Dieter Scholz mit hervorragenden 129 Punkten glänzen. Ihm folgten Manfred Schröttle mit ebenfalls sehr guten 110 Punkten und die Bronzemedaille sicherte sich Max Waller mit guten 94 Zählern.

Dieselbe Punktzahl wie der Sieger bei den Hobbyschützen erreichte Gerald Zajitschek bei den Aktiven. 129 Punkte reichten aus zum Stadtmeistertitel. Ihm am nächsten kam Altmeister Walter Buhl, der es auf 124 Zähler brachte und Josef Faul erreichte als Drittplatzierter 115 Punkte.

Am Mittag um 13.00 Uhr begann dann das Mannschaftsschiessen und es sollte ein Kopf an Kopf-Rennen werden.

Die Geheimfavoriten mit Achim und Konrad Schreiber, sowie Manfred Schröttle und Josef Faul verloren lediglich gegen Vorjahressieger „Die Rieder“, die mit Gerald Wenzel, Bernhard Hackenberg, Wolfgang Rösch und Michael Schröttle angetreten waren.

Die Rieder mussten ihre einzige Niederlage gegen den KC Schellenberg hinnehmen.

Und der KC Schellenberg mit den Schützen Dieter Scholz, Helmuth Schulze, Wolfgang Steber und Gerald Zajitschek wiederum, verlor klar gegen das Team „Fanta 4“.

Als dann auch noch diese drei Teams alle einmal eine Punkteteilung hinnehmen mussten, waren alle mit 9 : 3 Punkten im Endklassement behaftet. Die Stocknote musste entscheiden. Und diese entschied zu Gunsten des KC Schellenberg mit 1,944 vor den Geheimfavoriten mit 1,696 und den Riedern, mit 1,408.

Die Endplazierung :

1. KC Schellenberg 9:3 1,944

2. Geheimfavoriten 9:3 1;696

3. Die Rieder 9:3 1,408

4. Orientexpress 5:7

5. Fanta Vier 4:8

6. Oldies 3:9 0,621

7. Stockfreunde Bäumenheim 3:9 0,553

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.